BR 440

Fragen, Anregungen, Kommentare zum Streckenbauprojekt Augsburg-Donauwörth
Antworten
Jonas98
Beiträge: 1
Registriert: 10. November 2018, 22:59

BR 440

Beitrag von Jonas98 »

Hallo.

Einmal eine Frage. Wird es denn die BR 440 auch bald geben. Auf der Seite wo man nachlesen kann welche Fahrzeuge gebaut werden steht nur: Zur Übernahme zurückgestellt.

Danke für Eure Hilfe
MarkusEgger
Beiträge: 651
Registriert: 6. März 2017, 20:04

Re: BR 440

Beitrag von MarkusEgger »

Hallo!

Von uns ist da nix geplant, wir sind mit dem Streckenbau vollkommen ausgelastet. Derzeit aarbeitet unseres Wissens niemand an der Baureihe 440. Wir würden uns natürlich auch freuen wenn es das prägende Fahrzeug unserer Strecke gäbe. Aber vielleicht ist ja jemand durch das Erscheinen unserer Strecke inspiriert und baut sie irgendwann nach.

Markus
Suedwest
Beiträge: 159
Registriert: 19. November 2017, 16:23

Re: BR 440

Beitrag von Suedwest »

Ich antworte mal im Zusi-Forum: https://forum.zusi.de/viewtopic.php?p=291538#p291538

(Den Vorwurf, dass ich nur deswegen im Zusi-Forum antworte, damit MBT Kuhl auf die Frage aufmerksam wird, weise ich entschieden zurück. :D )
MBT Kuhl
Beiträge: 4
Registriert: 4. August 2018, 23:52

Re: BR 440

Beitrag von MBT Kuhl »

Der 440 soll dieses Jahr noch zusammen mit dem 1440 fertig werden. Der kommerzielle Kunde lässt sich den 1440 in seinen Farben ja doch ein bisschen was kosten. Letzten Monat hatte ich knapp 230 Stunden gearbeitet und als Fahrgast bezahlt im Zug gesessen, da bleibt leider nicht so viel Zeit für virtuelle Züge übrig.
Antworten