Wunschfahrzeuge

Hier gibt es Vorschläge wie unser Projekt insbesondere aber nicht nur mit Fahrzeugbauten für Zusi unterstützt werden kann, damit wir vorbildgerechte Fahrpläne nachbilden können
Antworten
MarkusEgger
Beiträge: 630
Registriert: 6. März 2017, 20:04

Wunschfahrzeuge

Beitrag von MarkusEgger »

Dieser Sammelbeitrag listet Fahrzeuge auf, die bisher nicht im Zusi-Bestand sind und auch noch nicht in Bau sind, jedoch auf der Strecke Augsburg-Donauwörth im Einsatz waren oder sind.
Vor Baubeginn unbedingt das Zusi-Forum ("in Bau befindliche Objekte") konsultieren, um Doppelarbeiten zu vermeiden.

Lokomotiven:
E17: Prägte bis in die späten 1970er Jahre den Nahverkehr auf Augsburg-Donauwörth.

Triebwagen:
425: 3D-Modell im Zusi-Bestand vorhanden, es fehlen "nur" noch Sound und ein neuer Führerstand
445 (Twindexx Vario): Neue Doppelstocktriebzüge von Bombardier - bespannen zukünftig die RE Augsburg-Nürnberg.

Reisezugwagen:
WLABm 174 und 175 - Als Schlafwagen in den vielen Nachtzügen bis in die 90er alltäglich auf der Strecke
Bcm 243 - Der häufigeste Liegewagen bis weit in die 90er-Jahre
DBz 750, DABz 755, DBbzfa 761: Die ersten Neubau-Dostos im Westen, lange Jahre der Standardwagen für alle München-Züge auf der Strecke.

Güterwagen:
Druckgaskesselwagen Zags, Zagkks (zahlreiche Fotos verschiedener Varianten bei uns vorliegend)

(Liste wird nach und nach ergänzt)
Antworten